Bellyneuling die Zweite
...Und irgendwann bekommen wir Sie alle..... unter diesem Motto könnte der Bericht auch laufen.Mittlerweile sind schon so einige Bekannte zum Bellyboaten gekommen, obwohl es ja eigentlich gar nicht so interessant ist. Ausserdem muss man andauernd paddeln. Und das ganze Geschleppe....solche und andere Ausreden kenne ich nun schon zur Genüge. Trotzdem liess Jörg sich überreden es einmal zu versuchen. Am Mittwoch (25.Mai 2005) war es dann so weit. Treffen in Dahme gegen 18:00 Uhr bei allerbestem Wetter. Sönke war schon etwas eher am Ort des Geschehens und hatte dementsprechend alles schon gerichtet. Nur noch schnell in die Watbüx schlüpfen.
Uwe indes (er erschien als Letzter - nach zwei Stunden Autofahrt von der Westküste - Respekt....die Nordsee vor der Tür und die Ostsee lieben) war etwas zurück, nahm das Ganze jedoch sehr gelassen.
Jörg - unser heutiges “Opfer” - war sich mittlerweile wohl nicht mehr ganz so sicher, ob es denn wirklich sein musste, sich in so einen “Gummischlauch” zu setzen.
...zumal er Uwe beobachten konnte, wie dieser schnell noch etwas Luft nachfüllen musste, weil irgendwie ein klein wenig entwichen war....Gut, dass er ca. zehn Minuten später nicht gesehen hat, wie ich beim Paddeln meine Pumpe angesetzt habe, weil mein Ventil nicht ganz geschlossen war....
.....doch zurück zu Jörg. Zuerst konnte man dem Gesichtsausdruck entnehmen, dass das Alles wohl etwas völlig Neues war und vielleicht sogar mit einer ganzen Portion Unbehagen behaftet....
.....doch dann, schon ein klein wenig mutiger....mal eben geprüft wie es sich denn mit der “Stabilität” eines Bellies verhält....
...die Zweifel und das Unbehagen wichen aber beim ersten Hornhechtdrill schlagartig....
...es folgte ein Dorschdrill....
Gegen 21:00 Uhr machten wir uns auf den Rückweg, denn die Strömung nahm immer mehr zu (mit 20 Gramm kamen wir kaum noch - an gespannter Schnur - zum Grund). Ich hatte so manches Mal das Gefühl ich sässe auf der Trave. Hammerhart...... Zurück am Strand haben wir noch unsere Ausrüstung etwas entsandet .....
...um dann in gemütlicher Runde beim Bierchen noch einen Plausch zu halten. Jörg ist vollends begeistert gewesen und wird der Nächste sein, der sich ein Belly zulegt. Der Abend war zwar nicht so erfolgreich wie in der letzten Woche, aber ebenso spassig und schön. Und wieder einen “Strandläufer” vom Paddeln überzeugt.....